Zum Inhalt springen

Über uns

Dominik Fontes und Daniel Dück sind zwei professionelle Zauberkünstler, die es lieben, ihre Gäste zu unterhalten. Sowohl auf der Bühne, wie auch in ihrem eigenen Podcast.

Beide kommen aus Nordrhein-Westfalen. Dominik aus Köln, Daniel aus dem Raum Münster/ Bielefeld. Sie sind seit jeweils über einem Jahrzehnt auf verschiedenen Veranstaltungen, vor allem in Deutschland, gebucht.

Die Erfahrungen, die Sie auf den unterschiedlichen Events, wie bei Firmenfeiern, privaten Veranstaltungen oder Hochzeiten gesammelt haben, unterstützen sie bei ihrer Arbeit im Magischen Podcast. Die Inspiration aus dem Magischen Podcast hingegen bringt neue Impulse für ihre Arbeit auf der Bühne. Dadurch werden ihre Zaubershows für das Publikum noch besser, und das Gesamterlebnis der Zauberei steigt.

Dominik Fontes - Zauberkünstler, Business-Mentor und Autor

Für Dominik ist es die größte Freude, gemeinsam mit seinem Publikum in seinen Shows unvergessliche Momente zu erschaffen. Als hauptberuflicher Zauberkünstler ist er vor allem auf Hochzeiten, Geburtstagen und Firmenevents mit seiner Zauberei unterwegs.

Neben dem Projekt des „Magischen Podcasts“ hat er ebenfalls einen alleinigen Podcast „Auf dem Weg der Leidenschaft“, in dem er vor allem von seinen Erfahrungen auf dem Weg vom Hobby zum Beruf berichtet.

Eine weitere Leidenschaft von Dominik ist zusätzlich zur Zauberei das Thema Selbstständigkeit. In seinem „Zauber-Business-Mentoring“ vereint er diese beiden Leidenschaften, indem er andere ZauberkünstlerInnen dabei unterstützt, ihr Business aufs nächste Level zu bringen.

Daniel Dück - Zauberkünstler, Ingenieur und Autor

Daniel begeistert Menschen mit einer magischen Show. Dabei verbindet er klassische Zauberei mit innovativer Zauberkunst. Der Hauptfokus liegt auf seinem Show-Act, bei dem das gesamte Publikum verzaubert und ins Staunen versetzt wird. Zudem können die Gäste bei seinem Walk-Act magische Momente, direkt vor den eigenen Augen erleben.

Am 21.10.2015 (der Tag an dem Marty McFly aus „Zurück in die Zukunft“, in die Zukunft gereist ist) hat Daniel die Aufnahmeprüfung zum Magischen Zirkel von Deutschland im ZauberSalon Bad Oeynhausen erfolgreich abgeschlossen. Seit 2022 ist er 2. Vorsitzender im Ortszirkel Bielefeld.

Neben seiner Leidenschaft zur Zauberei ist er fasziniert von der Technik und hat sein Maschinenbaustudium an der FH-Bielefeld erfolgreich abgeschlossen. Die gewonnene Erfahrung setzt er unter anderem bei der Erstellung neuer Requisiten, mithilfe eines 3D-Druckers, für seine Shows um.

Erlebe einen ersten Einblick in die Zauberkunst von Daniel Dück, mit einem Klick hier.

Unsere Blog Beiträge

Werde immer pünktlich zu allen neuen Folgen und neuen Blogbeiträgen informiert